F1 Junioren auf Schalke

Hand in Hand mit den Stars des FC Schalke 04!

Einen ganz besonderen Samstag erlebte die F1 Mannschaft des SV Bommern 05 am 28.8.2010. 11 Spieler/innen durften mit den Profis des FC Schalke 04 beim Heimspiel gegen Hannover 96 einlaufen.

Dabei begann der Tag schon über drei Stunden vor dem Anpfiff mit einer Führung durch eines der modernsten Fußballstadien  Deutschlands. Neben dem Schalke-Museum konnten wir die Presseräume sowie die Pressetribüne besichtigen und auch mal ausprobieren wie man sich fühlt wenn man dort sitzt. Zudem wurden den Kindern und den Eltern die technischen Besonderheiten des Stadions erklärt z.B. der herausfahrbare Rasen.

Um kurz vor drei stieg dann die Nervosität. Wir machten uns auf den Weg zu dem Spielertunnel, um von den Profis in Empfang genommen zu werden.
Pünktlich um 15:30 war es dann so weit. Die Profis des FC Schalke 04 nahmen die Kinder an die Hand und rauf ging es auf’s Spielfeld und dort wurden die Spieler mit den Kindern von 61226 Fans lautstark empfangen.
Nach der Begrüßung gingen wir auf unsere bereitgestellten Sitzplätze unmittelbar am Spielfeld.
Am Ende gewann Hannover 96 mit 2:1.
Gegen 17:30 Uhr verließen wir das Stadion mit einem Erlebnis, dass alle Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Autor: Michael Schubert