Spielpläne der Hallenstadtmeisterschaften 2020 (Herren/Damen)

Download
Spielplan Herren
HSM-20_HerrenErste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Spielplan Reserve Herren
HSM-20_Reserve_Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.5 KB
mehr lesen

Spielpläne der Jugend-Hallenstadtmeisterschaften 2020

Download
Spielplan A-Jugend
HSM20-A-junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 536.2 KB
Download
Spielplan B-Jugend
HSM20-B-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 536.2 KB
mehr lesen

Ergebnisse KW 49

0 Kommentare

Spieltag KW 49

0 Kommentare

Ergebnisse KW 48

SV BOMMERN 05 AH/AL – BSG Bergkamen 7:2 Oder: Willensstärke contra Pillenstärke

Die AH/AL Abteilung des SV BOMMERN 05 traf im letzten Spiel des Jahres, am letzten Tag im November, auf eine Betriebssportgemeinschaft der Bayer Leverkusen Werke aus Bergkamen. Zu Beginn der Partie legten die Mannschaften zum Gedenken an Rainer A., welcher vor kurzem verstorben ist, eine Schweigeminute ein. Die Teams einigten sich auf eine Spielzeit von achtzig Minuten, seitens des angereisten Gastes wohl auch, um die lange Anfahrt zur GASLOCK - ARENA zu rechtfertigen. Zum Spiel:

 

In den ersten zehn Minuten dominierten die Hausherren klar das Geschehen, ohne dabei zwingende Torchancen herauszuspielen. Danach gestaltete die BSG die Partie etwas offener, konnte aber das Gehäuse von Björn S. nicht gefährden. In der fünfzehnten Minute war es dann Michael B., welcher nach klugem Pass von Oliver G. das 1:0 erzielen konnte. Scheiterte Basti L. kurz darauf noch mit einem Kopfball, konnte er in der zwanzigsten Spielminute mit einem platzierten Flachschuss ins linke untere Eck, das zweite Tor der Gastgeber erzielen. Trotz der beruhigenden Führung unterliefen den Jungs in grün immer wieder unnötige Abspielfehler. So musste Björn S. nach einem eben solchen Fehlpass wieder einmal seine Klasse zeigen. Marcus W. fiel verletzungsbedingt früh aus, so dass Dominik S. zum Einsatz kam. Er bildete zusammen mit Jan M., Jupp S. und Folker W. die Defensive, während Lars K. im Mittelfeld, Frederik H., Basti L. und Dominik M. zur Seite hatte. Im Angriff wirbelten, wie gewohnt, Michael B. und Oliver G. Kurz nach der Pause merkten die Fans an der Linie, dass der Gast nicht willens war, sich vorführen zu lassen. Innerhalb von fünf Minuten hatten die Bergkamener vier gute Tormöglichkeiten. Allerdings musste ein nicht berechtigter Foulelfmeter dafür sorgen, dass der Anschlusstreffer fiel. Das war das Zeichen für den SVB 05 wieder energischer zur Sache zu gehen. Chancen im Minutentakt häuften sich. Frederick H. mit der Hacke auf Lars K., welcher vergibt. Oliver G. alleine vor dem Keeper, abgewehrt. Frederick H. mit einem Fernschuss über das Tor scheitert ebenso wie Oliver G. Letzterer trat an diesem Samstag auch mehr als Vorbereiter in Erscheinung. 

 

Sein selbstloses Zuspiel konnte Dominik M. sicher zum 3:1 verwerten. Aber auch danach immer wieder 100%ige Torchancen, welche liegen gelassen wurden. Oliver G., Basti L., Michael B. und auch Jupp S. vergaben aussichtsreiche Möglichkeiten. In der fünfundsechzigsten Minute machte Oliver G. dann doch noch sein Tor. Sechzig Sekunden später pfiff Michael K. nach einem Foul an Jupp S. nicht ab, übersah danach eine Abseitsstellung der Gäste und es stand 4:2. Die einzige unglückliche Situation des Schiedsrichters an diesem Nachmittag, der ansonsten die Partie sicher im Griff hatte. Dieser Gegentreffer war keinesfalls ein Beinbruch, hatte Oliver G. doch noch drei ASSISTS im Ärmel. Zwei Mal innerhalb von vier Minuten auf Frederik H., der jeweils sicher traf und einmal höchst elegant mit der Hacke auf Lars K, welcher ebenfalls ein netzen konnte. Fazit: Das 7:2 geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Die BSG hätte sich auch über ein zweistelliges Ergebnis nicht beschweren dürfen. Bezeichnenderweise war der Keeper des Gastes ihr bester Mann.

 

Das Team: Björn S., Folker W., Marcus W., Lars K., Michael B., Dominik S., Oliver G., Basti L., Frederik H., Jupp S., Dominik M. und Jan M.

An der Linie: Mike, Max, Marcus H., Marita, Oliver, Peter, Yvi, Wilfried Schiedsrichter: Michael K.

In diesem Sinne.

 

Autor: Jörg Kiffmeier


mehr lesen 0 Kommentare

Ergebnisse KW 46

Spieltag KW 46

0 Kommentare

Ergebnisse KW 45

Fußballschule Ostern 2020 (abgesagt)

Wichtige Information:

Die Fußballschule in den Osterferien fällt leider ebenfalls aus. Wir bitten um Verständnis! 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Auch im Frühjahr 2020 gibt es wieder die Möglichkeit an einer Fußballschule teilzunehmen.

 

Wann: 06.04.- 09.04.2020 (abgesagt)

Verein: SV Bommern 05

Wo: Am Goltenbusch 16, 58426 Witten

Trainer: Frank Mill und weitere Ex-Bundesligaprofis

 

Anmeldung und weitere Infos findest du unter folgendem Link:

 

http://www.kidsactive.de/index.php/schule/orte/item/witten-sv-bommern-05

 

15 € Frühbucherrabatt bei Anmeldung und Zahlung der Gebühr bis zum 23.12.2019


mehr lesen

Spieltag KW 45

SG Lütgendortmund Ü40 – SV BOMMERN 05 Ü40 6:3 oder: Aufrecht stehend, untergegangen

Die Altligamannschaft des SV BOMMERN 05 traf am 02.11. auf die Heimmannschaft aus Lütgendortmund. Mit wieder einmal knapper Besetzung angereist, war die Motivation den Sieg zu erringen, dennoch groß. Spielertrainer Lars K. hatte folgende Akteure zur Verfügung: Björn S., Folker W., Jupp S., Lars S., Marcus W., Stefan F., Volker W., Oliver G., Waldi H., Marcus M. und Sebastian J. Eine beachtliche Truppe. Es durfte sich nur keiner verletzen. An der Linie hatten sich Caro und Luke J., Aki W., sowie Stümmi eingefunden.

 

Die ersten zehn Minuten gehörten klar den Gästen aus Bommern. Einhundert und achtzig Sekunden waren gespielt, als Lars K. knapp über das Tor schoss. Fünf Minuten später strich "Ollos" Schuss knapp am Kasten vorbei. In der Zehnten startete Sebastian einen feinen Alleingang, den er souverän zum 0:1 abschließen konnte. Doch schon kurz darauf fiel das 1:1. Nun kam die Abwehr um Waldi ein ums andere Mal in Verlegenheit. Stefan, Marcus, Volker und Jupp sahen sich wiederholt Angriffswellen der Gastgeber ausgesetzt. Der gegnerische Sturm, insbesondere die Nummer 7, war schnell unterwegs und brandgefährlich. Björn im Gehäuse des SVB 05, wuchs über sich hinaus und hatte zudem noch zweimal das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als die Latte für ihn rettete. Völlig überraschend fiel in der achtzehnten Minute das 1:2. Der gegnerische Keeper spielte einen verhängnisvollen Fehlpaß und fand in "Ollo" einen dankbaren Abnehmer. Die Abwehr der Gastgeber war sicherlich ihr schwächerer Mannschaftsteil. Mittelfeld und Sturm repräsentierten unbestritten Klasse. Jetzt wäre es an der Zeit gewesen, durch "Folker mit F" einen frischen Mann zu bringen, als das Unglück seinen Lauf nahm. "Volker mit V" zog sich bei einem Sprint an der rechten Seite eine Zerrung zu und fiel für den Rest des Spieles aus. Nickligkeiten der gegnerischen Defensivabteilung häuften sich und offensiv bei den Lütgendortmundern sahen die Zuschauer immer das gleiche Muster. Schnelles und intensives Umschaltspiel war angesagt. Mit dem Pausenpfiff fiel das 1:3, wieder aus heiterem Himmel. Bei einer unübersichtlichen Situation am Strafraum blieb der Pfiff, des vom Gegner gestellten überzeugend leitenen Schiedsrichter, aus und Marcus W. senste das Leder aus gefühlten vierzig Metern über den Keeper hinweg ins Tor.

 

Zur Pause fand Lars K. klare Worte. "Ich werde gleich vor der Kette agieren, um den Zehner an seinen wirklich gut getimten Pässen zu hindern." Das Pausenwasser war noch nicht ganz in den Mägen angekommen, als das 2:3 fiel. Björn hatte diesen Ball wohl leicht unterschätzt und konnte nur hinterher schauen. Einhundert und zwanzig Sekunden später der Ausgleich, nach einem unbestritten sehenswerten Spielzug. Die Bommeraner Jungs schafften es in dieser Phase nicht mehr für Entlastung nach vorne zu sorgen, so sehr Jupp, Lars S., Oliver, Marcus M. und vor allem auch Sebastian es versuchten. In der dreiundfünfzigsten und sechsundfünfzigsten Minute fielen die Treffer zum 3:4 und 3:5. Als dann zwei Minuten später auch noch ein Abseitstreffer im Gästekasten einschlug, befürchteten die SVB 05 Fans am Spielfeldrand eine Demontage ihres Teams. Zudem bekam Waldi einen unbeabsichtigten Check des Gegenspielers mit der Schulter direkt auf den rechten Gesichtsknochen ab und war minutenlang weggetreten. Schon hier sei gesagt, dass die untersuchende Ärztin im Krankenhaus, in das ihn Aki dankenswerterweise gebracht hatte, Entwarnung geben konnte. Er zog sich wohl "nur" eine Prellung zu. Ausgerechnet Aki, der beim Versuch eine Sporttasche mit dem Fuß zur Seite zu schieben, sich eine Knieverletzung zugezogen hatte und selbst eingeschränkt war. Der Gegner reagierte auf die personelle Situation des SV BOMMERN 05 fair und spielte die Partie ebenfalls mit zehn Akteuren zu Ende. Zwischen der sechzigsten und siebzigsten Minute fing sich der Gast ein wenig. Dennoch musste sich Björn noch mehrfach, wie zum Beispiel bei einem direkten Freistoß, auszeichnen. Machtlos war der Keeper dann aber bei dem traumhaften Treffer der Nummer 7 in der Schlussminute.

 

Fazit: Ein starkes Team aus Lütgendortmund siegte verdient gegen einen, an diesem Tage personell arg gebeutelten, SVB 05. Der Gast aus Bommern konnte hoch erhobenen Hauptes den Weg nach Hause antreten. Man hatte alles gegeben. An diesem Tage war dies nicht genug.

In diesem Sinne.

 

Autor: Jörg Kiffmeier


mehr lesen

Spieltag KW 44

0 Kommentare

Ergebnisse KW 43

SV BOMMERN 05 Ü40 – Elpeshof Herne Ü40 Inkognito 9:4 oder: SVB 05 Grün schlägt SVB 05 Inkognito Schwarz

Am 19.10. sah die GASLOCK – ARENA am GOLTENBUSCH wieder einmal ein Novum bei einer Partie der Ü40 Kicker des SV BOMMERN 05. Der Gast aus Herne musste vor der Partie mit Erstaunen feststellen, dass der eigene Trikotsatz fehlte. Hatte der Obmann des SVB 05, wohl wissend das der Gegner grün als Vereinsfarbe präferiert, bewusst die schwarze Kluft heraus gelegt, wurde diese nun generös eine Kabine weitergeleitet. So kamen die neuen grünen Trikots, Hosen und Stutzen des Sponsors Patrick H. zu ihrem ersten Einsatz und den Zuschauern visuell ein Derby geboten. Yvi L. war mit dieser Geste nicht ganz einverstanden und meinte: "Von mir aus hätten die in Unterhose und Leibchen zu spielen." Eine Meinung, die wahrscheinlich nicht jeder der anwesenden Akteure und Zuschauer teilte.

 

Zum Spiel: Der Gastverein konnte sich mit Sicherheit noch an die Partie vom Ostersamstag erinnern, bei der er mit geschwellter Brust, einigen ehemaligen Oberliga Spielern und lautstarkem CD – Spieler Klängen angereist gekommen und mit 4:1 sang - und klanglos über die Brücke nach Hause geschickt worden war. Nach sechs Minuten sah es zunächst so aus, als ob der SVB 05 da weiter machen wollte, wo er zu Ostern aufgehört hatte. Feine Flanke von Linksfuß Marcus M. auf Oliver G. und "Ollo" weiß einfach immer, wo das Tor steht. 1:0. Zwei Minuten später unterlief Waldi H. ein ungewohnter Ballverlust am 16er, welchen der Herner Stürmer gnadenlos ausnutzen konnte. Hernach Chancen im Minutentakt bei den Bommeranern. Martin C. auf "Ollo", knapp gescheitert. Frederik H. verzog haarscharf. Basti L. mit einer Ecke auf den Kopf von "Ollo". Wieder nichts. In der siebzehnten Minute behinderten sich Oliver G. und Waldi H. im 16 Meter Raum oder wie es Volker W. von der Linie kommentierte: "So nah vor dem Kasten nimmst Du dem "Ollo" die Kugel, auch als Mitspieler, nicht einfach so ab." Zwei Minuten später segelte Lars (Lalle) K. knapp an der Kugel vorbei. Besser machte es sein Teamkollege Marcus M. nach Vorarbeit von Basti L. und Oliver G. kurze Zeit später, als er sicher zum 2:1 traf. Vorne passierte nicht viel bei den Hernern. Dies lag sicherlich einerseits am guten Spiel der Abwehr um Waldi H, welche mit Jan M., Marcus W. und Jupp S. exquisit besetzt war, andererseits natürlich auch an der ausgegebenen Marschrichtung Lalles, der mit einer 5er Kette spielen ließ. Basti L., Marcus M., Frederik H. und Lalle selber konnten Lücken schnell schließen und machten dem Gegner so das Leben schwer. Björn S. im Tor hatte kaum Arbeit. In der neunundzwanzigsten Minute setzte der Keeper des Gastgebers seiner Arbeitslosigkeit ein jähes Ende. Völlig ungewollt rutschte er in des Gegners Beine und brachten diesen zu Fall. Herbert B. aus W. blieb nur der Elfmeterpfiff. Obwohl der Schnapper noch die Fingerspitzen am Ball hatte, konnte er das 2:2 nicht verhindern. Das kollektive Atemholen der Gäste lag sozusagen noch in der Luft, als Martin C. bei seinem Treffer zum 3:2 lediglich den Radius eines Bierdeckels zur Drehung benötigte. Zur Pause nach vierzig Minuten bemängelte Lalle die diversen Abspielfehler und die mangelhafte Chancenauswertung. Die Bemerkung des Obmannes, es sei ja eine sehr faire Begegnung, griff der Kapitän auf und meinte:"Genau. Auch da muss sich was ändern." Nein, musste es nicht. Lalle zeigte in der Vierundvierzigsten nach Vorlage von Jupp S. großes Kino. Sein Schuss genau in den, von ihm ausgesehen linken Winkel, hatte was ganz feines. So fein, dass der gegnerische Stürmer sich genötigt sah, es ihm fünf Minuten später auf der anderen Seite nachzumachen. Neuer Spielstand 4:3. Der SVB 05 hatte zur Pause mit Volker W. und Stefan M. zwei frische Leute gebracht und kam nach einem Torwartschnitzer des Herner Keepers durch Martin C. zum 5:3. Eine Minute später zeigte Lalle mit seinem herrlichen Lupfer in das diesmal rechte obere Toreck, das er die Symmetrie des Kastens verinnerlicht hatte. Wiederum eine Minute später schloss Frederik H. nach einem Zuckerpass von Basti L. zum mittlerweile 7:3 ab. Nicht etwa das der Gast aufgesteckt hatte. Es lief bei den Bommeranern einfach nur so gut. Martin C. hatte noch zwei Großchancen, bis dann in der Siebzigsten historisches geschah. Einige Zuschauer meinten später, ein helles Licht am Himmel erblickt und ein fernes Halleluja gehört zu haben. Stefan M., THE MIGHTY MOUSE, nahm eine Hereingabe direkt und ließ den Anhang, mit seinem ersten Treffer in einem Spiel des SVB 05, frohlocken. Yvi L. bekam noch mit, das der bedauernswerte Torwart der Herner verzweifelt auf den Boden schlug und fluchte:"Mannomann. Ich hab` keine Lust mehr." Der starke Angreifer von Elpeshof erzielte gegen einen wieder machtlosen Björn S. das 8:4, welches durch einen wunderbar vorbereiteten Treffer von Martin C. umgehend revidiert wurde. Basti L. hatte mit der Hacke vorgelegt, der bärenstarke Marcus M. gefühlvoll mit links nach innen geflankt und Martin C. hielt das Köpfchen hin. Der Schnapper aus Bommern, bis auf den verursachten Elfmeter ein sicherer Rückhalt, konnte sich noch einmal auszeichnen, bevor Herbert B. den Schlusspfiff in seine Pfeife blies.

 

Fazit: Gelungener konnten die neuen Trikots der Abteilung nicht eingeweiht werden. Ein starker Gegner wurde durch individuelles Können und einem geschlossenem Kollektiv wieder einmal, mit einer Niederlage über die Brücke zurück nach Herne geschickt.

 

Das Team: Björn S., Basti L., Frederik H., Volker W., Waldi H., Oliver G., Lars K., Stefan M., Jupp S., Marcus W., Martin C., Marcus M. und Jan M.

Schiedsrichter: Herbert B.

 

Autor: Jörg Kiffmeier


mehr lesen 1 Kommentare

Spieltag KW 43

Ergebnisse KW 42

Spieltag KW 42

Ergebnisse KW 41

Spieltag KW 41

0 Kommentare

SV Bommern 05 AH/AL – SpVg BG Schwerin AH/AL 4:5 oder: „Den Favoriten geärgert“

Am Samstag, den 05.10. trafen in der GASLOCK – ARENA am GOLTENBUSCH die Teams des Gastgebers SV BOMMERN 05 und des Gastes aus Schwerin aufeinander. Ein Gast, welcher mit dem Nimbus der Unbesiegbarkeit angereist kam. Eine Niederlage stand somit für die Schweriner nicht zur Debatte. Die Bommeraner mussten ohne ihre Stützen Marcus H. und Lars K. auskommen, waren aber dennoch gewillt, dem Favoriten die Stirn zu bieten.

 

Zum Spiel: Die ersten zehn Minuten sahen einen nervösen Auftakt der Jungs vom Goltenbusch. Ungewohnt viele Fehlpässe selbst über wenige Meter prägten diese Anfangsphase. In der zwölften Minute hatte Michael B. die erste Großchance, scheiterte aber am Keeper der Gäste. Nach einer Viertelstunde konnten die Schweriner mit 0:1 in Führung gehen. Didi D., im Kasten der Gastgeber, war machtlos. Einhundert und achtzig Sekunden später erkannte der gut leitende Referee Hans – Jürgen J., einen Treffer der Blau-Gelben Gastmannschaft wegen Abseits nicht an. Die geäußerten Unmutsbekundungen verstummten zwei Minuten später rasch, als das 0:2 fiel. Didi D. parierte den ersten Schuss noch bravourös, blieb beim Nachschuss allerdings wieder ohne Chance. Das war der Weckruf zur rechten Zeit. Ein Ruck ging durch das Team vom Goltenbusch. Björn A., Volker W., Marcus W. und Waldi H. defensiv, sowie Sascha G., Basti L. und Frederik H. im Mittelfeld, bekamen besseren Zugriff auf den Gegner. Im Sturm schossen sich Marc D. und Michael B. die Nervosität aus den Beinen. Und dann hat der SVB 05 ja noch einen Adi B. Er nahm in der sechsundzwanzigsten Spielminute einfach mal Maß und hämmerte den Ball in den Winkel. Ein Traumtor. Und nur sechzig Sekunden später schloss eben dieser Adi einen Alleingang selbstsicher zum zwei zu zwei ab. In der Einunddreißigsten standen die Fans Kopf. Nach mustergültiger Vorarbeit von Basti L. vollstreckte der, für Sascha G. ins Spiel genommene Dominik S., eiskalt zum 3:2. Die Partie war gedreht. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Zum einen weil Didi D. sich noch zwei, drei Mal auszeichnen konnte, zum anderen weil die Partie von Seiten der Grün-Weißen, offener gestaltet wurde. Oliver K., der zweite Ergänzungsspieler der Bommeraner, fügte sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Einen herben Dämpfer musste der SVB 05 direkt nach dem Pausenpfiff hinnehmen. Dem schnellen 3:3 Ausgleich, folgte das 3:4. Das Spiel wogte nun hin und her. Didi D. rettete nach einer Ecke, Basti L. verfehlte nach Kopfballvorlage von Michael B. nur knapp. Dominik S. kratzte das Leder von der Linie und Frederik H. scheiterte mit einem Schussversuch auf das gegnerische Tor. In der dreiundsechzigsten Minute dann tatsächlich der 4:4 Ausgleich. Marc D. verwandelte seine Chance sicher und platziert. Nur wenige Augenblicke später bekam Michael B. sogar die Chance zum 5:4. Auch da fehlte nicht viel. Konnte Waldi H. später das 4:5 noch verhindern, so musste der SV BOMMERN 05 einhundert und zwanzig Sekunden vor Schluss dann doch den Siegtreffer des Gegners hinnehmen.

 

Fazit: Die Truppe aus der GASLOCK-ARENA stand denkbar knapp vor dem Erfolg. Sicherlich ein spielstarkes Team, das sich am Goltenbusch die Ehre gab, aber welches nach der Partie auch eingestehen musste, „Endlich mal wieder einen richtigen Gegner gehabt zu haben.“

In diesem Sinne.

Das Team: Didi D.,Marcus W., Björn A., Basti L., Frederik H., Sascha G.,Adi B., Volker W., Waldi H., Michael B., Marc D., Dominik S., Oliver K. 

 

Autor: Jörg Kiffmeier


mehr lesen

Ergebnisse KW 40

Spieltag KW 40

0 Kommentare

Ergebnisse KW 39

0 Kommentare

Spieltag KW 39

0 Kommentare

Spieltag KW 38

0 Kommentare

Ergebnisse KW 37

0 Kommentare

Spieltag KW 37

0 Kommentare

Ergebnisse KW 36

Spieltag KW 36

Spieltag KW 35

0 Kommentare

Ergebnisse KW 34

Spieltag KW 34

Ergebnisse KW 33

Spieltag KW 33

Ergebnisse KW 32

Spieltag KW 32

Spielpläne der Feldstadtmeisterschaften 2019

Spielpläne der Jugend-Feldstadtmeisterschaften 2019 bei uns in Bommern

Download
Spielplan B-Jugend
Spielplan B-Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.2 KB
Download
Spielplan E-Jugend
Spielplan E-Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.4 KB
mehr lesen

Ergebnisse KW 21

Spieltag KW 21

Ergebnisse KW 20

Spieltag KW 20

Ergebnisse KW 19

Spieltag KW 19

Ergebnisse KW 18

Spieltag KW 18

Ergebnisse KW 16

Frohe Ostern...

Spieltag KW 16

Ergebnisse KW 15

Spieltag KW 15

Ergebnisse KW 14

Spieltag KW 14

Ergebnisse KW 13

Spieltag KW 13

Pokal Viertelfinale

Ergebnisse KW 12

Spieltag KW 12

Ergebnisse KW 11

Spieltag KW 11

Ergebnisse KW 10

SV BOMMERN 05 AH/AL – Teutonia Ehrenfeld 7:3 oder DER VIERFACHE OLLO

Am vergangenen Samstag erlebte die GASLOCK – ARENA am Goltenbusch wieder einmal ein Spektakel der besonderen Art. Die AH/AL Vertretung des SV BOMMERN 05 besiegte auf beeindruckende Art und Weise ihren Gast aus Ehrenfeld. Vorweg genommen ein Gast, der sich durch besondere Fairness und Spaß am Spiel auszeichnete. Hüben wie drüben waren die Zusagen für diese Begegnung überschaubar. Teutonia brachte nur elf einsatzfähige Akteure aus Bochum mit, während der Gastgeber zwar zwei Spieler mehr im Kader aufbieten konnte, von denen aber Waldi H. und Folker W. angeschlagen waren. Eine vermeintlich zusätzliche Schwächung kam noch hinzu. So hatte sich der Obmann des SVB 05 aufgrund seiner fehlenden Fitness genötigt gefühlt, anstatt im Angriff auf Torejagd zu gehen, lieber für Didi D. in den Kasten zu gehen.

 

Zum Spiel: Die ersten Minuten kombinierte sich der Gastgeber recht gefällig durch Abwehr und Mittelfeld und konnte folgerichtig schon nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung gehen. „Ollo“ G. narrte den Keeper mit einem angedeuteten Pass auf den sich im Abseits befindenden Christian P., tanzte den Schlussmann mit einer Körpertäuschung aus und traf sicher. Auch das 2:0, sechs Minuten später, konnte er für sich verbuchen. Defensiv ließen die Bommeraner nicht viel zu. Didi D. ersparte zusammen mit seinen Nebenleuten Jan M., Stefan M. und Marcus W., bis auf zwei, drei Ausnahmen, seinem Torwart jedwede Arbeit. Bei diesen wenigen Situationen konnte sich der am gestrigen Tage in einem quietsch – gelben Trikot auflaufende und so an die gelbe Wertstofftonne gemahnende Stümmi, durchaus bewähren. Didi D. musste ihn allerdings rigoros darauf hinweisen,einfach mal die Klappe zu halten, quatschte der Obmann doch in einer Tour lautstark mit Zuschauern, Mitspielern und sich selbst.

Im Mittelfeld spielte Basti L. gewohnt ballsicher und unaufgeregt. Seine Mitstreiter Frederik H., Oliver K.und Christian P. machten ihre Sache ebenfalls bemerkenswert gut und vorne wirbelte der bereits erwähnte Ollo G., unterstützt von Marcus B., Folker W. und Waldi H. nutzten ihre Einsatzminuten ebenfalls positiv. Die zahlreich erschienenen Zuschauer Verena B., Denise M.,Mike D. und Marcus H., sowie vier Zaungäste vom Kleinfeld aus, erlebten in der ersten Halbzeit noch Tor Nummer drei und vier, erzielt durch Basti L. und wiederum Neuzugang Oliver G. Michael K. als Schiedsrichter hatte keine Mühe mit diesem überaus fairen Spiel.

 

Nach dem Halbzeit kamen die Gäste etwas stärker auf, fanden aber zunächst noch kein probates Mittel, die gelbe Tonne im Kasten des SVB 05 mit Bochumer Wertstoff zu füllen.Im Gegenteil. Basti L. schraubte das Ergebnis in der fünfzigsten Spielminute auf 5:0. Eine Unachtsamkeit im rechten Abwehrbereich verschaffte dem völlig freistehenden Ehrenfelder Angreifer das nicht zu haltende 5:1.

Die wiederum lautstark geäußerte Bitte des heimischen Torwarts eine zeitnahe Ergebniskorrektur durchzuführen, erfüllte Waldi H. zweihundert und vierzig Zeiger Umdrehungen später mit dem 6:1.

Marcus B. bekam zweimal, Klasse eingesetzt von Waldi H., die Möglichkeit seinen Treffer zu machen.

Leider im Gegensatz zur Vorwoche ohne Fortune. Stümmi zeigte noch mehrfach die ganze Palette seines fußballerischen Könnens, als er zunächst einen hoch angesetzten Schuss mit der Faust über seine eigene Latte hob, sowie Panther gleich, einen Treffer ins linke untere Toreck verhinderte.

Probleme hatte er allerdings bei seinen Torabschlägen, die oft noch nicht einmal zehn Meter weit kamen. Ein Umstand, welcher nach Verbesserung ruft. Der vierfache OLLO G. erhöhte auf 7:1, ehe Teutonia Ehrenfeld nach einem Eckball, bei dem der Torschütze die Arme wie bei der Sportart Volleyball „baggertechnisch“ einsetzte, das 7:2 erzielen konnte. Das späte 7:3 fiel wiederum nach einem Abwehrfehler, diesmal auf der linken Seite. 

 

Fazit: Der SV BOMMERN 05 hatte in allen Mannschaftsteilen das bessere Ende für sich. Die Abwehr stand bis auf wenige Momente sicher. Das Mittelfeld wies ab und zu Löcher auf, bestach aber durch große Laufbereitschaft. Der Sturm hat seine Aufgabe zu einhundert Prozent erfüllt. Mit Oliver G. als Neuzugang hat der SVB 05 wieder einen echten Knipser. Und mit Teutonia Ehrenfeld einen Gegner, der gerne wieder eingeladen wird.

In diesem Sinne...

 

Autor: Jörg Kiffmeier


mehr lesen

Spieltag KW 10

Ergebnisse KW 09

Zeitungsberichte März 2019

 

 

10.03.2019 (WAZ: 1. Mannschaft Herren)

Spitzenspiel im Mellmausland

10.03.2019 (WAZ: 1. Mannschaft Herren)

Derby wird vom Winde verweht

11.03.2019 (WAZ: Moritz-Fiege-Fußball-Cup)

 

TuS Hattingen im Pokal gegen Westfalenligist DJK TuS Hordel

 

Spieltag KW 09

Ergebnisse KW 08

Spieltag KW 08

Ergebnisse KW 07

Spieltag KW 07

Ergebnisse KW 06

Spieltag KW 06

Zeitungsberichte Februar 2019

 

14.02.2019 (WAZ: Moritz-Fiege-Fußball-Cup)

SV Bommern steht im Viertelfinale

15.02.2019 (WAZ: 1. Mannschaft Herren)

PSV-Trainer Caeiro: „Wir haben nichts zu verlieren“

17.02.2019 (WAZ: 2. Mannschaft Herren)

Dennis Sonntag meldet sich mit drei Toren zurück

25.02.2019 (WAZ: 1. Mannschaft Herren)

Trainer stapeln vor Spitzenspiel tief

25.02.2019 (WAZ: 1. Mannschaft Herren)

 

Ein Wittener Derby und Spitzenspiel, das begeistert