Vereinsphilosophie

Wir möchten schon frühzeitig Kinder und Jugendliche zur Bewegung animieren und sie für ein Leben voller Sport begeistern. Der Verein soll Freude und Freunde machen. Die Kinder und Jugendlichen sollen Spaß am Spiel haben und lernen, ihre Fähigkeiten bestmöglich einzusetzen.

Gute Eigenschaften wollen wir gemeinsam stärken. Sie sollen aus Siegen und Niederlagen positive Erkenntnisse gewinnen.

Der Gegner sollte nicht als Gegner gesehen werden, sondern als Motivation für ein gutes Spiel.

Nur das Miteinander macht eine Mannschaft stark. Jeder Mitspieler soll toleriert und akzeptiert werden, soziale Kompetenz steht im Vordergrund.

Wir bauen auf Teamfähigkeit und Fairness, Kameradschaft sowie Akzeptanz und Integration unserer ausländischen Freunde.